• Wir sind EXATEQ.

    Technik ist unsere Leidenschaft.
    Ihre Ideen und Ziele fordern uns heraus.
    Mit Ihrer Zufriedenheit sehen wir unser Ziel erreicht.

  • Wir sind EXATEQ.

    Besuchen Sie uns,
    wo unsere Produkte entstehen.
    In Zukunft auch Ihre?

Wir sind

reich an Erfahrung …
in der Konstruktion und Fertigung von Auto­matisierungen und nass­chemischer Anlagen
ein wachsendes Team …
von Ingenieuren und Technikern
ein start-up-Unternehmen ...
in der Nähe von Nürnberg
ein kreatives Konstruktionsteam …
dessen Fokus kosten­optimierte Kon­struk­tionen für einfache und schnelle Fertigungs­verfahren
zwei Gründer …
mit mehr als 40 Jahren Industrie­erfahrung
DAS Team welches …
einen entscheidenden Anteil daran hatte für eine der ersten großen Produktions­linien in der PV-Industrie Nass­prozess­anlagen zu etablieren.

zwei Gründer

Gerry Knoch

Gründer, Geschäftsführer, Physiker (Dr. Dipl.-Phys.)

Von der Wissenschaft zur Industrie als Leiter eines produktionsnahen Entwicklungsteams haben ihm den Weg in den technischen Vertrieb bereitet. Seit nahezu 15 Jahren ist er im Produktmarketing und Vertrieb nasschemischer Anlagen in die Photovoltaik-Industrie erfolgreich.

Matthias Niese

Gründer, Technischer Leiter, Dipl.-Ing. (Maschinenbau)

Über 20 Jahre Erfahrung im Anlagenbau. Aus seiner Hand stammen die ersten großen Anlagen zur Solarzellherstellung am Anfang des Photovoltaik-Booms. Danach hat er vier Generationen von Batch-Nassbänken im Markt etabliert, sowohl für Hocheffizienz-Solarzellen als auch den Massenmarkt.

ein wachsendes Team

Florian Süss

Engineering + Support, Maschinenbautechniker

Ein schneller Erfolg vom jungen Konstrukteur zum Verantwortlichen für Konstruktion und Produktion von jährlich  4000 Wafer Carriern. Ein talentierter und motivierter Konstrukteur, der jetzt seine Fähigkeiten im Bereich komplexer nasschemischer Anlagen ausbaut.

Ferdinand Mosandl

Einkauf, Maschinenbautechniker

30 Jahre Industrieerfahrung, startete in der Produktion, hat sich dann bei Anlageninbetriebnahmen in aller Welt bewiesen. Seit 10 Jahren leistet er mit dem Supply Chain Management seinen Beitrag zum Geschäftserfolg.

Jörg Franzke

Engineering + Support, Dipl.-Ing. (Maschinenbau)

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Anlagenbau, trägt seit 15 Jahren zum PV-Boom bei. Brilliert bei der Umsetzung großartiger Konzepte in Lösungen für den Anwender. Mehr als 300 Nassbänke tragen seine Handschrift.

Unsere Fähigkeiten

In der Anlagen­kon­struk­tion für die Nahrungs­­mittel-, Medizin-, Halbleiter- und besonders die PV Industrie
 

in der Umsetzung Ihrer spezifischen Konstruktions- und Anwendungs­anforderungen in durchdachte Lösungen
 

Kunststoff und Metall bei der Anlagen­konstruktion geschickt einzusetzen.
 

Rund um nasschemische Prozesse (reinigen, ätzen) und entsprechender Anlagen­anforderungen
 

Im Konstruieren für Labor- und Produktions­anwendung, von der manuellen bis zur voll­auto­matischen Anwendung

Unsere Leistungspalette

Entwicklungs- und
Konstruktions-
dienstleistung

Entwicklung, Konstruktion
und Herstellung von
Industrie- und Laboranlagen

Wartung unserer und
ähnlicher Anlagen

Kontakt